Almas Tagebuch D-Wurf

28.03.2018   Hilfe, wir wachsen...

Mittlerweile sind unsere kleinen D's 6 Wochen alt. Sie sind kleine Weltenentdecker, Entenjäger, Tauzieher, Raufpartner, Springspinnen, Kletterkönige, Schmusekerrys....

Den Garten haben wir schon entdeckt. 

06.03.2018.  Wir starten in die 4. Woche. Unsere D's entwickeln sich prächtig. Augen und Ohren sind geöffnet, der neubezogene Auslauf wird neugierig erkundschaftet, die Bärte sprießen, die ersten Wellen sind zu sehen, die Stimmen werden kräftig eingesetzt, die ersten Kämpfchen werden bestritten und es wird viel gekuschelt. Die Gewichte haben sich mehr als verdreifacht und gestern gab es das erste Tartarbällchen-es wurde gierig inhaliert. Wir verweilen viel in der Wurfkiste und sind ein beliebtes Kuschel- und Kletterobjekt. Alma ist weiterhin ein tolle Mama. Mit einer Geduld werden die D's gesäugt und anschließend akriebisch geputzt. Wir lieben Kerry-TV!!! 

25.02.2018   Nun sind die kleinen D's schon 12 Tage alt. Sie haben ihr Gewicht bereits nach 10 Tagen verdoppelt. Alma ist eine liebevolle Mama-die Kleinen werden mit Argusaugen bewacht und sie ist immer in Wurfboxnähe. Mittlerweile verfolgt man die ersten, noch recht wackeligen, Schritte. ...die leisen Belllaute sind auch nicht zu verachten. Die Krallen wurden das erste Mal gekürzt, und die erste Wurmkur haben sie auch prima vertragen. Es ist herrlich, die Kleinen zu beobachten. Nächste Woche zieht die ganze Meute in den großen Auslauf in der Küche, da die Wurfbox allmählich zu klein wird. Hier ein paar Kerry Impressionen ...

15.02.2018  Unser D-Wurf ist da! Am 13.02.2018 haben 5 Rüden und 2 Hündinnen das Licht der Welt erblickt. Am 63.Tag ging es in die Eröffnungsphase. Es wurde wie wild im Garten gebuddelt, viel herumgelaufen, viel gehechelt, dann wieder hingelegt, aufgestanden, hingesetzt- das VetBed wurde zerfleddert und die Wurfkiste wie wild umgegraben. Um 3.20 Uhr fingen bei Alma die Presswehen an. Um 3.58 Uhr kam dann endlich unser erster Rüde zur Welt. Dicht gefolgt von Rüde Nō. 2 (4.03 Uhr) und Rüde Nō. 3 (4.16Uhr). Die nächsten Wehen ließen nicht lange auf sich warten. Um 4.34 Uhr kam unsere erste Hündin, um 4.45 Uhr Rüde Nō. 4, um 5.09 Uhr unsere 2. Hündin und zum Schluß um 5.37 Uhr Rüde Nō. 5. Alma hat die Geburt mit Bravour gemeistert! Alle sind wohlauf und sie kümmert sich vorbildlich um ihre Lieben Sieben. Wir sind sehr stolz auf Alma und sind wieder mal fasziniert von diesem großartigen Wunder!

03.02.2018 Almas Bauch wächst und gedeiht. Sie liebt es, wenn wir ihren Bauch streicheln. Man spürt die kleinen Tritte und manchmal ist der ganze Bauch in Bewegung-das ist immer wieder ein kleines Wunder. Wir genießen weiterhin die Zeit und sind schon ganz gespannt!

Alma beim Chillen

21.01.2018

Endlich ist es wieder soweit! Wir erwarten Mitte Februar 2018 Welpen!

 

Am 11. Dezember 2017 bin ich mit Alma zu Familie Würgatsch und Badacsonyalja El Pepone "Pepo" nach Radebeul zum Decken gefahren. El Pepone stammt, wie unsere Hündin Frida, aus dem Kennel "Badacsonyalja" in Ungarn. Wir wurden sehr herzlich empfangen. Alma und Pepo haben sich toll verstanden, und das Decken hat lehrbuchmäßig geklappt. Auch das Nachdecken am 2. Tag verlief super, und wir konnten nach zwei schönen Tagen wieder 600km gen Heimat fahren. Vielen Dank an Familie Würgatsch für die gemeinsame Zeit, netten Gespräche und den tollen "Kerl" Pepo! 

 

Die Wartezeit bis zum Ultraschall verging wie im Fluge. Alma war und ist sehr anhänglich, verschmust und auch sehr verfressen. Nichts ist vor ihr sicher.

Am 24. Tag fing Alma an zu schleimen. Ein sehr gutes Zeichen, dass der Deckakt geklappt hat. Am 15.01.2018 dann endlich die Bestätigung per Ultraschall....

Alma ist tragend!!! Wir freuen uns riesig und genießen die letzten drei Wochen der Trächtigkeit.

 

.....hier noch ein paar Eindrücke von meinem Besuch bei Familie Würgatsch. Für einen kurzen Ausflug nach Dresden blieb mir auch noch etwas Zeit. 

 

 

Die Eltern dieser vielversprechenden Verpaarung 

CH. Nordic Blue Friendship Alma & Int. CH Badacsonyalja El Pepone

Vielen Dank Familie Würgatsch für die schönen Pepo Fotos