Almas Tagebuch

25.07.2016   Nun ist es wieder leise bei uns zu Hause. Wir haben schon viele Fotos von unseren C's erhalten. Alle haben ein tolles zu Hause und sind glücklich in ihren neuen Familien.

Was uns bleibt sind viele schöne Erinnerungen, die wir nie vergessen werden....

25.06.2017  Jetzt sind auch unsere letzten kleinen Kerrys ausgezogen. Cicero, jetzt Carlos, ist zu seinem Onkel Oscar (Big Ben) nach Weeze gezogen und Candy lebt jetzt in Mainz.  Wir wünschen den beiden ganz viel Spaß und Freude in ihren neuen Familien, und dass sie immer ein treuer Begleiter sein werden.....ein Kerryleben lang!!!

Tschüss kleine Candy, du kleiner Wirbelwind
Tschö kleiner Carlos, viel Spaß mit deinem Buddy Oscar

15.05.2016 Nun heißt es Abschied nehmen. Unsere kleinen Kerrys ziehen in tolle Familien. Wir freuen uns über unsere neuen Kerry Freunde und wünschen jedem einzelnen ganz viel Freude und Spaß, viele Abenteuer und Unternehmungen, schöne Spaziergänge, viele Streichel- & Kuscheleinheiten, immer eine Tasche voll Leckerli, ab und zu Terrier Nerven & eine treue Kerry-Freundschaft ein Kerryleben lang!

 

Adieu kleine Kerry Freunde, macht es gut.....wir werden euch vermissen.....!!

 

 

Curly "Clara" zieht zu Frau Klaetke nach Bielefeld.
Der weltbeste Carlsson zieht zu Familie Meyer nach Achim
Chaplin wird ein kleiner Inseljunge und zieht zu Familie Isemann auf Amrum
Caruso wird eine Kieler Sprotte und zieht zu Familie Kattner

08.05.2016   Am Dienstag war meine Tierärztin da und hat unsere Kerrys gechippt und geimpft. Ganz tapfer waren sie und haben alles brav mitgemacht. Anschließend wurde eine Runde im Garten getobt, um dann im Schatten ein kleines Nickerchen zu machen. Am Mittwoch war meine Zuchtwartin, Anne Schütt, zur Wurfabnahme da. Sie war ganz begeistert von unseren Kerrys und unserer Aufzucht. Nun rückt der Abschied immer näher und der erste kleine Kerl zieht nächsten Dienstag aus. Bis dahin genießen wir die gemeinsame Zeit..... 

Anne Schütt und Candy

03.05.2016   Oh je, die Zeit rennt.....

Mutige kleine Weltenentdecker sind herangewachsen. Nichts bleibt unentdeckt, neugierig wird alles erforscht, gemeinsam haben wir vieles erlebt und natürlich auch einges erlernt. Jetzt steht noch Impfen, Chippen und die Wurfabnahme durch den Zuchtwart an und dann heißt es, bald Abschied zu nehmen. Wir genießen die letzten gemeinsamen Tage und werden bis dahin noch viel Spaß haben, bis die Kleinen in ihre tollen Familien ziehen!

Hier wieder einige Impressionen von den letzten 2 Woche......

  

19.04.2016   Wir werden immer größer....

Wir freuen uns über unsere coole Kerrybande. Der Garten ist erobert, Flatterbänder, Klapperdosen, Rampen, Tunnel, Drachenplane, Schirme, verschiedene Untergründe, Staubsauger, Geschirrspüler, Besen, Waschmaschine, viel Besuch von Klein & Groß und vieles vieles mehr. Nichts bringt die Kleinen aus der Ruhe. Und wenn sie keine Lust mehr haben, legen sie sich einfach auf ihren Lieblingsplatz; direkt am Fenster. 

Mittlerweile gibt es vier Mahlzeiten am Tag und die Kleinen sind vorbildliche Esser. Alma, Hugo und Frida dürfen sich die Reste teilen und auch bei der Erziehung sind die beiden eine großartige Hilfe. Streng, aber hervorragend für die große Welt gewappnet.... 

 

10.04.2016   Die Zähnchen brechen durch, das Fell wird immer welliger und der erste Haarschnitt ist gemacht. Mittlerweile hat unsere Bande die Küche erobert  und abends geht es nur unter lautem Protest in den Auslauf zurück. Am liebsten liegen sie nach echter Kerry Manier unter dem Tisch zwischen unseren Füßen; getreu dem Motto "Mittendrin statt nur dabei".  Die ersten Welpenbesitzer waren zu Besuch und wir haben schöne Stunden zusammengesessen.  Am Wochenende war meine Schwester mit ihren Kindern zu Besuch. Es war sehr schön...Kerry & Kinder einfach wunderbar!!! 

06.04.2016   We are here to please grown up.....

Nach 4,5 Wochen haben sich unsere Kerrybabies zu richtigen kleinen Wonneproppen entwickelt. Es ist wunderbar, ihnen beim Wachsen zuzusehen. Jeden Tag  wird etwas neues entdeckt, erlebt, erlernt und erforscht. Sie sind kleine fröhliche, schmusige, mutige, liebe, zufriedene, unerschrockene Kerlchen. Mit unseren Kindern wird ausgiebig gekuschelt & gespielt oder im Auslauf gemeinsam geschlummert. Alma ist einfach bezaubernd und säugt die Bande ausdauernd, trotz der langsam wachsenden Zähnchen. Das Gewicht ist explodiert. Der kleine Carlsson hat sein Gewicht fast verzehnfacht und wiegt heute 1.250g; und das fast ausschließlich durch Almas Milch. Hier wieder einige Fotos aus unserem coolen Kerryland....     

30.03.2016   Heute haben wir unsere Kleinen zum ersten Mal mit einem Tatarbällchen gefüttert....... 

Das erste Fleischbällchen
Das klappt schon prima

28.03.2016   Wir wünschen allen ein frohes Osterfest!!!

Unsere kleinen Kerrys sind nun in den größeren Auslauf in die Küche gezogen. Mit immer sicheren Schritten wurde er fleißg erkundet und anschließend sind die Kleinen tief und fest eingeschlafen. Am liebsten schlafen sie  direkt am Fenster. Heute haben sie sich die warme Ostersonne aufs Köpfchen scheinen lassen. Hier ein paar Osterimpressionen....

23.03.2016   Unsere Kerry-Bande entwickelt sich prächtig. Alma ist eine tolle & liebevolle Mama. Mit einer Ruhe und Ausdauer werden die Kleinen von ihr geputzt, abgeschleckert und gesäugt. Ihre Gewichte haben sich fast vervierfacht; und das nur vom Säugen. Die Augen & Öhrchen sind bei allen bald geöffnet. Die ersten Schritte sind noch etwas wackelig und die ersten Geräusche und Laute etwas zaghaft. Das Fell wird langsam wellig und die Bärtchen sprießen. Die Krallen wurden heute zum 2. Mal geschnitten und auch die  erste Wurmkur wurde ohne Murren genommen. Die Wurfbox wird langsam zu klein, so dass wir bald den Welpenauslauf vergrößern. Hier einige Impressionen vom heutigen Tag.......   

Kuscheln mit Lotta
Herrlich...
Meine großen Brüder...
Alle auf einem Haufen
Candace
Caruso
Chaplin

16.03.2016   Wir stellen uns vor.....

 

Nordic Blue Friendship Cicero, 313g, 00:03 Uhr

Nordic Blue Friendship Curly, 302g, 00:46 Uhr

Nordic Blue Friendship Caruso, 262g, 01:10 Uhr

Nordic Blue Friendship Carlsson, 140g, 01:58 Uhr

Nordic Blue Friendship Chaplin, 235g, 03:58 Uhr

Nordic Blue Friendship Candace, 312g, 05:15 Uhr

 

Mittlerweile haben unsere kleinen Kerrys ihr Gewicht mehr als verdoppelt und sind richtig dicke Brummer....

Nordic Blue Friendship Cicero
Nordic Blue Friendship Curly
Nordic Blue Friendship Caruso
Nordic Blue Friendship Carlsson
Nordic Blue Friendship Chaplin
Nordic Blue Friendship Candace "Candy"

13.03.2016 Nun ist unser Sextett fast eine Woche alt. Die Kleinen haben ihr Gewicht fast verdoppelt und die ersten Halsbändchen mussten getauscht werden. Die Krallen wurden zum ersten Mal gekürzt und die ersten Stemmversuche, wackligen Schritte und Laute sind zu beobachten. Alma ist ganz liebevoll und verlässt die Wurfbox nur ungern. Frida ist eine tolle Oma. Sobald es in der Wurfbox laut wird, guckt sie nach dem Rechten und schleckt über das ein oder ander Köpfchen. Hugo begutachtet das Geschehen aus nächster Nähe und freut sich schon auf seinen Einsatz im großen Auslauf.

Immer schön in einer Reihe...
Lieblingsplatz, hier ist es warm und kuschelig
Lieblingsecke
Immer lässig
Milchbar....
Müde und zufrieden

07.03.2013                     UNSERE WELPEN SIND DA!!

Wir sind glücklich und freuen uns sehr! Nach einer langen Eröffnungsphase, mit viel Buddeln, Spazierengehen, Hinlegen, Hecheln, in den Garten & wieder in die Wurfbox..... erblickte unser erster Rüde um 0.03 Uhr problemlos das Licht der Welt. Um 0.46 Uhr folgte ihm eine Hündin, um 1.10 Uhr unser 2. Rüde, um 1.58 Uhr unser 3. Rüde, um 3.58 Uhr unser 4. Rüde und zum Schluss, um 5.15 Uhr, unsere letzte Hündin. Alma hat das super gemacht und wir mussten ihr nur wenig helfen. Sie ist eine tolle Mama! Müde und erschöpft genießen wir die ersten stillen Momente vor der Wurfbox und sind wieder einmal von diesem kleinen Wunder fasziniert!     

Nordic Blue Friendship C-Wurf

29.02.2016  ​Almas Bauch wächst und gedeiht. Ihr geht es prima und wir genießen die Zeit. Unsere  Spaziergänge werden etwas kürzer, da irgendwann das Bäuchlein zu schwer wird. Am liebsten mag Alma es, wenn wir ihren dicken Bauch streicheln und kraulen. Es  ist herrlich und faszinierend, die zarten Tritte und Bewegungen zu spüren und zu sehen.

Alma und Frida am Nord-Ostsee-Kanal
Kurze Verschnaufpause....
Immer fröhlich vorne weg...
Und jetzt eine Belohnung von Grischa

22.02.2016   Heute hat Christian noch einmal Ultraschall gemacht. Aus den kleinen Walnüsschen sind nun kleine Kerrys geworden. Es wurde wild gestrampelt und gegähnt. Es ist immer wieder faszinierend und ein kleines Wunder!

21.02.2016   Heute haben wir die Wurfbox aufgestellt. Alma hat sie

beschnüffelt, für gut befunden und sich anschließend für ein kleines Nickerchen hineingelegt.

Die Wurfbox ist o.k....

14.02.2016    Almas Bauch wächst und gedeiht. Ihre Taille verschwindet langsam. Zu unserer täglichen Joggingrunde begleitet sie uns voller Elan und ist kaum zu bremsen. Zu Hause genießt sie es, mit den Kindern gemütlich zu kuscheln. Hier mit Lotta ....... 

Lotta & Alma genießen die Ruhe

05.02.2016   Heute haben wir Ultraschall gemacht. Alma ist tragend. Wir freuen uns riesig!!!   

06.01.2016    Alma und ich machen uns auf den Weg zu Karin & Karl Uhl und Rollicks Bolt from the Blue "Speedy" zum Decken. Nach 4-stündiger Fahrt

werden wir herzlich von Karin, Karl & Speedy begrüßt. Bei Alma und Speedy ist es Liebe auf den ersten Blick. Die beiden sind ganz bezaubernd miteinander und wir fahren nach 2 schönen und erfolgreichen Tagen wieder nach Hause. Danke Karin und Karl für eure Gastfreundschaft und die netten Gespräche.

Jetzt heißt es abwarten. Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf diese vielversprechende Verpaarung.

Bei Frühlingswetter losgefahren. Kurz hinterm Elbtunnel Schnee.